Montag, 25. April 2016

Schicke DR -Scrambler sind IN ...

... und wenn sie so fein wie der von Rudi gebaut sind, dann zeigen wir sie gern, denn dann sie sie auch für uns nicht OUT :-)



Rudi hat mit geschrieben: Hallo Stefan DR 800 läuft jetzt TipTop vielen Dank für die gute Arbeit. 
Da sagen wir: Bitte, gern geschehen! Deine Vergaser haben wir dafür gern wieder schön gemacht!

Sonntag, 17. April 2016

Tobis´s BLACK MONSTER

Tobi ist nicht nur "Lieblingspraktikant" bei HRT, er schraubt - natürlich - auch gern an seiner eigenen BIG.
Lasst uns mal lesen, ob überhaupt noch etwas original bleibt ;-)





Tobi schreibt:
"Hey Jungs und Mädels ;-),
Ich wollte euch mal meine Dicke vorstellen. Sie ist ein Projekt was sich mittlerweile schon über 5 Jahre hinzieht. Denn die meisten von euch wissen so ein Projekt wird nie fertig..^^

Verbaut wurde:
- SR41 Motor mit dem Rundum Sorglos Paket
- HRT Tuning CDI
- Flachis mit Alu Luftfilterkasten (eigenbau) und dickem Schaumstoff Filter
- Holshot Krümmer mit Doppel-Laser ProDuro Anlage (Eigenbau)
- SR41 Schwinge umgebaut auf eine Talon LC8 Nabe mit Exel Felge (Eigenbau)
- Hella H7 Scheinwerfer
- Vorn Talon LC4 Nabe mit Exel Felge (Eigenbau)
- Rallye Fußrasten Pivot Pegz 
- Umlenkung Geändert (Eigenbau)
- Wilbers Federbein mit Höherlegung
- Magura Hydraulik Kupplung
- Alu Navi/Rallye Turm (Eigenbau)
- Renthal Lenker
- Alu Motorschutz (Eigenbau)
- Carbon Kotflügel 
- Alu Stabbi
- Gepäckplatte (Eigenbau)
- Heckumbau (Eigenbau)
- Geänderte Sozius Fußrasten (Eigenbau)
- Hohl gedrehte Achsen und Schrauben 
- ne Menge Titan und Alu Schrauben und Einiges an anderen Alu Teilen die im Eigenbau entstanden sind....^^

Das "Black Monster" wiegt Fahrfertig und vollgetankt 192kg!!!^^ Und das macht sich beim fahren deutlich bemerkbar!!^^ "

Noch ein paar Detailfotos von wirklich schönen technischen Lösungen:










Freitag, 15. April 2016

Ingo´s SUMO 650

Eigentlich gibt´s dazu nicht viel zu sagen:  Diese DR 650 SP45 ist eben nur schick :-)
Und das Bild erst... hat es verdient veröffentlicht zu werden!


Dienstag, 5. April 2016

Artgrechte Bewegung ...

...ist nicht nur für den Piloten schön, die BIG von Jakob scheint sich dabei ebenso wohl zu fühlen :-)

Danke an Jakob für die Bilder und den Bericht, er schreibt:

"Hallo Stefan,

zu allererst möchte ich mich noch für die perfekte Beratung und Einstellung der Flachschiebervergaser recht herzlich bedanken.
Ich hatte ja letztes Jahr umfangreich Teile geordert, und diese auch alle verbaut. (Anmerkung HRT: Jakob hat den HRT Flachschiebervergaser mit passenden Gaszug und Gasgriff geordert, dazu die HRT Airbox und auf der Abgasseite Sebring und HRT Krümmer)
Das Kerzenbild, wunderschön, da brauch ich nichts feineinstellen, Leistung immer vorhanden, für mich war jetzt kein Unterschied feststellbar ob im Tal oder Berg gefahren wurde. Durch den offenen Luftfilterkasten bollert das ganz schön.
War mit meinen Kumpels 1 Woche Frankreich, Sospel, Col de Turini, ligurische Grenzkammstrasse usw. hat alles perfekt (bis auf....) gepasst, war super - nochmals ein Dankeschön."